VereinVorstandMitgliederAktivität Dabei xiKalenderLinksSponsorenImpressumDSGVOKontakt
aiu2-4ukpyj4bk1bl-hchjk
110323 (25akl)
Fotoclub Rätikon
                                                                                                 Unsere Geschichte, unsere Ziele

Gegründet wurde der neue Verein mit viel Engagement im Januar 2019,
                                                                                                                                  wir sind also ein noch ganz junger Verein.
                                                                                                                                  Unsere Mitglieder sind interessiert in Fotografie in allen Bandbreiten wie
                                                                                                                                  auch in der Aufnahme von Filmen.
                                                                                                                                     Wir treffen uns jeden zweiten Freitag im Monat im Clubheim
                                                                                                                                  Bartholomäberg, wobei wir mit technischem Equipment bestens
                                                                                                                                  ausgerüstet sind.
                                                                                                                                  Uns war und ist es wichtig, die Qualität unserer Bilder zu steigern,
                                                                                                                                  nicht das Messen mit anderen Fotografen.  Dabei aber auch neue
                                                                                                                                  Herausforderungen zu suchen - sowohl in der Bildgestaltung wie auch in
                                                                                                                                  der Bildkomposition. Neue Blickwinkel für Bilder, die Fotografie kennen lernen, aber auch durch praktische Weiterbildung die technischen Seiten zu fördern und intensivieren. Bei der digitalen Fotografie wie auch die Besprechung von Bildern für die Verbesserungen z.B. von Blickwinkeln (goldener Schnitt) oder von Lichtverhältnissen (Blenden).

Daher führen wir regelmäßig auch Vorträge und Schulungen durch, bei welchen gerne auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitglieder Rücksicht genommen wird. Die unterschiedlichen Kameras geben eine weite  Interessensplattform an Technik und zugehörigem Equipment.
Auch ist es uns ein Anliegen, den Blick für die Fotografie zu schärfen, die notwendigen Voraussetzungen zu schaffen um das weite Gebiet der Fotografie im Einzelnen näher zu bringen.

Wir im Verein lieben und leben den Facettenreichtum der Fotografie und des Films. Die Möglichkeit, mit Bildern Geschichten zu erzählen. Ein wichtiger Punkt neben der Fotografie sind auch die gemeinsamen Aktivitäten,  welche wir sehr schätzen.

Gerne laden wir Interessenten ein, beim Clubabend dabei zu sein. Das jeweilige Thema zum Clubabend bzw. Bilderthema für die Bildbesprechung können Sie im Vorfeld unter [email protected]  oder über „Kontakte“ anfragen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
190208 (2)